Einfach glücklich: Regisseur Ermanno Olmi strahlt in die Menge, die ihn vor dem Berlinale Palast erwartet.
Im letzten Jahr war Valeria Bruni Tedeschi Mitglied der Internationalen Jury, auf dieser Berlinale ist sie als Schauspielerin in gleich zwei Filmen zu sehen: Crustacés et Coquillages im Panorama, und Tickets im Wettbewerb, der an diesem Abend Premiere hatte.