Das findet die 16-jährige Ninni überhaupt nicht gut, scheint doch die bloße Anwesenheit Ramons bei ihren Eltern bislang ungeahnte kriminelle Energien freizusetzen. Seine einnehmende Freundlichkeit bringt allerhand durcheinander, die Eltern finden zwar fürs Erste wieder zusammen, sie geraten aber auch ziemlich in Gefahr. Dass der Fremde eigentlich etwas ganz anderes will, erkennt Ninni erst viel später. Ramon ist ehrlich in sie verliebt, doch bis ihr das klar wird, hat Ninni eine ganze Menge über sich selbst erfahren.
FALLA VACKERT handelt von Erwachsenen, die sich wie Teenager aufführen, und von Teenagern, die etwas zu schnell erwachsen werden.