Als er sieben ist, diagnostizieren die Ärzte eine schwere Herzerkrankung mit einigem Glück könne er vielleicht 15 Jahre alt werden, eröffnen sie seiner Mutter Polly Cassotto, einer ehemaligen Vaudeville-Sängerin. Sie gibt dem kränkelnden Jungen Gesangs- und Klavierunterricht und sie fördert auch sein komödiantisches Talent. Schon in frühen Jahren wird deutlich, dass Bobby das Zeug zum Showstar besitzt.
Die Liebe zur Musik hält ihn am Leben. Als er 20 ist, stirbt seine Mutter. Er nimmt sich ihren letzten Wunsch zu Herzen und sein Karriereziel ernsthaft in Angriff. Mit Hilfe seines Freundes und Managers Steve Blauner und des begnadeten Arrangeurs Dick Behrke schafft er den Sprung ins Showbiz-Mekka Las Vegas.
Kevin Spacey: Meine Liebe zu Bobby Darins Musik geht zurück auf meine frühe Kindheit. Es gibt eine Szene im Film, in der der junge Bobby seinen Eltern in eine als Mikrofon umfunktionierte Haarbürste einen Song von Frank Sinatra vorsingt. Genau das habe ich für meine Eltern auch gemacht nur dass der kleine Bobby zu Frank Sinatra, ich aber zu Bobby Darin sang.
Der Schauspieler Bob Hoskins wirkt hoch erfreut über die Begeisterung, die sein Erscheinen hervor ruft.