Sarajevo 1993, es herrscht Krieg. Eine Gruppe paramilitärischer Milizionäre setzt bei der Plünderung beschädigter Gebäude obdachlose und verwaiste Kinder ein. Als Gegenleistung erhalten sie Unterschlupf in einer alten Fabrik, etwas zu essen und sie werden nicht erschossen. Eines dieser Kinder ist Vanja. Weil er immer am wenigsten stiehlt, verachten ihn die anderen. Bis auf Lara. Sie fühlt sich genauso einsam wie er und riskiert sogar ihr Leben für ihn . . .