Yi shi yi ke

Now.Here
Wen Hui glaubt fest daran, der geborene Torhüter zu sein, auch wenn niemand mehr weiß, wie er zum Fußball gekommen ist. Als Kind wurde er während der Scheidung seiner Eltern nach dem Training zur Therapie geschickt – und entdeckte bald, dass die Struktur des Spiels ihm auch in herausfordernden Zeiten Trost spendete. Als Einwechselspieler einen Elfmeter zu halten ist statistisch gesehen unwahrscheinlich, aber für Wen Hui kein Grund zur Traurigkeit.
von Hao Zhao
mit Qi Lu, Yuxuan Liu, Huiying Zhu, Xun Liu
Volksrepublik China 2023 Mandarin 12’ Farbe Weltpremiere empfohlen ab 14 Jahren

Mit

  • Qi Lu (Wen Hui )
  • Yuxuan Liu (Wen Hui, jung )
  • Huiying Zhu (Ting)
  • Xun Liu (Ma Cheng )

Stab

Regie Hao Zhao
Buch Hao Zhao, Yao Zhang
Kamera Jiahao Zhang
Montage Hao Zhao, Guangxin Nie
Musik innni
Sound Design Aymeric Dupas
Ton Yue Ma
Szenenbild Lian Liu
Kostüm Lian Liu
Maske Ting Shen
Casting Yun Cheng
Regieassistenz Yao Zhang, Shuyao Chen
Produktionsleitung Yuanxing Hu
Produzent*innen Hao Zhao, Haozheng Li, Yang Wang

Produktion

Playtime Productions

Hao Zhao

Geboren in Rizhao, China. Der Regisseur ist Absolvent der Tisch School of the Arts in New York. Sein Kurzfilm Fang ke (Koregie: Yeung Tung) feierte 2021 im Rahmen der Semaine de la Critique Premiere. In Cannes nahm er auch am Next Step Workshop teil. Derzeit entwickelt er seinen ersten Langfilm, gefördert durch den Hubert Bals Fund für Drehbuchentwicklung.

Filmografie (Kurzfilme )

2013 Serve the People 2014 S.HE 2021 Fang ke (An Invitation); Koregie: Yeung Tung 2022 This Must Be the Place 2023 Yi shi yi ke (Now.Here)

Stand Bio- & Filmografie: Berlinale 2023