Golden Exits

Es ist April und Naomi geht von Australien nach New York, um für Nick zu arbeiten, einen Archivar, der den Besitz des verstorbenen Vaters seiner Partnerin Alyssa katalogisiert. Ihre Schwester Gwen hat Nick beauftragt. Beide misstrauen Nicks Vorliebe für Assistentinnen. Naomi kennt keinen in der Stadt außer Buddy, ihren Bekannten aus Kindheitstagen. Er hat ein Aufnahmestudio, das von seiner Frau Jess geleitet wird. Ihre Freundin Sam ist die persönliche Assistentin von Gwen. Gwen ist nicht einfach.
Naomi und Jess sind um die 20, Sam und Buddy um die 30, Nick, Alyssa und Gwen um die 40. Keiner von ihnen ist glücklich. Man sieht es ihren Gesichtern an, die Nahaufnahmen betonen die beharrliche Unzufriedenheit. Naomis Erscheinen ruft Dinge wach, die sein könnten, die vielleicht einmal waren, die nie Wirklichkeit werden. Jede Generation beneidet die andere um ihre Privilegien und vergisst darüber die eigenen. New York ist besonders schön im Übergang vom Frühling zum Sommer, aber das warme Licht erreicht das Innere nicht, es bleibt düster. Von Anfang an war klar, dass Naomi wieder gehen und einen bleibenden Eindruck hinterlassen würde, jetzt kommt es nur auf einen Abgang mit Stil an.
von Alex Ross Perry
mit Emily Browning, Adam Horovitz, Jason Schwartzman, Chloë Sevigny, Mary-Louise Parker, Lily Rabe, Analeigh Tipton
USA 2017 Englisch 94’ Farbe

Mit

  • Emily Browning (Naomi)
  • Adam Horovitz (Nick)
  • Jason Schwartzman (Buddy)
  • Chloë Sevigny (Alyssa)
  • Mary-Louise Parker (Gwendolyn)
  • Lily Rabe (Sam)
  • Analeigh Tipton (Jess)

Stab

Regie, Buch Alex Ross Perry
Kamera Sean Price Williams
Montage Robert Greene
Musik Keegan DeWitt
Sound Design Ryan M. Price
Ton Jim Morgan, Lion Thompson
Production Design Fletcher Chancey, Scott Kuzio
Produzentinnen und Produzenten Christos V. Konstantakopoulos Faliro House Productions, Alex Ross Perry, Adam Piotrowicz, Katie Stern Washington Square Films, Joshua Blum Washington Square Films, Craig Butta

Produktion

Washington Square Films

Bow & Arrow Entertainment

Forager Film Company

Webber Gilbert Media Group

Zusatzinformationen

Download Zusatzinformationen

Alex Ross Perry

Geboren 1984 in Bryn Mawr, Pennsylvania, USA. Er studierte an der Tisch School of the Arts der New York University.

Filmografie

2009 Impolex; 73 Min. 2011 The Color Wheel; 83 Min. 2014 Listen Up Philip; 108 Min. 2015 Queen of Earth; 90 Min., Berlinale Forum 2015 2017 Golden Exits

Stand Bio- & Filmografie: Berlinale 2017