Auf Zehenspitzen stehen die Geschwister an der Wohnungstür und halten Ausschau. Wann ihre Mutter zurückkommen wird, wissen sie nicht. Tapfer übernimmt Jiajia deren Rolle, bringt ihren kleinen Bruder zur Schule, kümmert sich um Haushalt und Essen, während der Vater sich seiner Verantwortung entzieht. Fokussiert auf die Welt der Kinder, gleitet der Blick durch ihren fragilen Alltag und die Leere, die durch die Abwesenheit der Mutter entstanden ist.
Geboren 1992 in Taipeh, Taiwan. Sie absolvierte ein Soziologiestudium an der National Taiwan University. Heute ist sie als Freiberuflerin in der Filmindustrie beschäftigt. Ihre Arbeiten kreisen um die Wechselwirkungen zwischen Mensch, Familie und Gesellschaft. Dian jiao jian ist ihr erster fiktionaler Kurzfilm, den sie als Regisseurin verantwortet.