Berlinale: Programm


Filmdatenblatt

Generation 14plus

Los rugidos que alejan la tormenta

The Roars That Keep the Storm Away

## ## ## ## ## ## ##

Michel hat beschlossen, Stadt, Familie und Freunde hinter sich zu lassen, um alleine in einer Lagune zu leben. Er fischt, klettert, lauscht den Klängen der Natur und genießt ihre wilde Schönheit. Für sein zurückgezogenes Leben braucht er nicht viel. Alleine fühlt er sich nicht, seine Freunde wissen, wo sie ihn finden. Ein reflexives Kurzporträt, das auf körnigem Super-8-Material von der Freiheit erzählt, selbst über sein Leben zu bestimmen.

von
Santiago Reale

Argentinien 2019

Spanisch

Dokumentarische Form
15’ · Farbe

Weltpremiere

Mit

Michel Fernández (Michel)
Marilina Oriolani (Marilina)
Jerónimo Montoya (Jero)
Joaquín Caminos (Tonmann)

Stab

Regie, Buch
Santiago Reale
Kamera
Franco D’Alessandro
Montage
Santiago Reale
Sound Design
Gabriel Cominotti, Juan Protto
Ton
Joaquín Caminos
Production Design
Catalina Oliva
Kostüm
Catalina Oliva
Maske
Rosario Araque
Regieassistenz
Franco D'Alessandro
Casting
Santiago Reale
Production Manager
Juan Protto
Produzenten
Juan Protto, Daniela Echeverri, Santiago Reale

Biografie

Santiago Reale

Geboren 1988 in Casbas in der Provinz Buenos Aires. Der Drehbuchautor und Regisseur studierte audiovisuelle Künste an der Universidad Nacional de La Plata. 2016 war er Teilnehmer der Berlinale Talents. Sein Kurzfilm Aquel verano sin hogar wurde 2018 beim Doclisboa in Portugal uraufgeführt und gewann auf dem argentinischen Festival Internacional de Cine de Mar del Plata den Preis für den besten Kurzfilm. Reale war Mitglied der Vorauswahljury des argentinischen Fondo Nacional de las Artes. Derzeit arbeitet er an seinem ersten Spielfilm, La noche es de los animales.

Filmografie (Kurzfilme)

2013 Ensayo sobre lo ominoso (Essay on the Uncanny) 2015 Esta es mi selva (This Is My Jungle) 2016 Bandidas (Bandits) 2018 Aquel verano sin hogar (That Summer Without a Home) 2019 Los rugidos que alejan la tormenta (The Roars That Keep the Storm Away)

Stand Bio- & Filmografie: Berlinale 2019

Produktion

En el Reino Cine

Weltvertrieb

En el Reino Cine