Berlinale: Programm


Filmdatenblatt

Generation 14plus

Follower

## ## ##

Clara verbringt den Abend beim Babysitten im Haus einer wohlhabenden Familie, in deren Wohnzimmer sogar eine Harfe steht. Sofort macht sie ein Foto und schickt es via WhatsApp an ihren Schatz Patrick. Als sie ein weiteres Bild, leicht geschönt, auch auf Instagram postet, darf Clara sich über einen neuen Follower freuen: ny4rl47ho73p. Der bringt sich in dem konsequent inszenierten Smartphone-Thriller allerdings äußerst unangenehm ins Geschehen ein.

von
Jonathan B. Behr

Deutschland 2018

Deutsch

10 Min · Farbe

Weltpremiere

Mit

Kristin Kumria (Clara Reichert)
Leon Amadeus Singer (Patrick Quast)

Stab

Regie
Jonathan B. Behr
Buch
Simon Schulz
Kamera
Bo-Christian Riedel-Petzold
Montage
Bo-Christian Riedel-Petzold, Jonathan B. Behr
Tongestaltung
Michael Riegert
Ton
Bo-Christian Riedel-Petzold
Produzent
Jonas Sticherling

Biografie

Jonathan B. Behr

Geboren 1989 in Karlsruhe. Er arbeitete bereits während seiner Schulzeit als Filmvorführer, um möglichst oft im Kino zu sein. Während seines Studiums der Audiovisuellen Medien in Stuttgart realisierte er mehrere Kurzfilme und leitete das Studentenfernsehen der Hochschule. Sein Praxissemester konnte er bei Jim Jarmuschs Kinoproduktion Only Lovers Left Alive absolvieren. Mit einer Arbeit über Urängste im Horrorfilm schloss er sein Masterstudium ab. Seit 2016 studiert er Spielfilmregie an der Filmakademie Baden-Württemberg.

Filmografie

2017 Fremde; Kurzfilm 2018 Follower; Kurzfilm

Stand Bio- & Filmografie: Berlinale 2018

Produktion

Filmakademie Baden-Württemberg
www.filmakademie.de

Weltvertrieb

Filmakademie Baden-Württemberg
www.filmakademie.de