Geboren 1989 in Karlsruhe. Er arbeitete bereits während seiner Schulzeit als Filmvorführer, um möglichst oft im Kino zu sein. Während seines Studiums der Audiovisuellen Medien in Stuttgart realisierte er mehrere Kurzfilme und leitete das Studentenfernsehen der Hochschule. Sein Praxissemester konnte er bei Jim Jarmuschs Kinoproduktion Only Lovers Left Alive absolvieren. Mit einer Arbeit über Urängste im Horrorfilm schloss er sein Masterstudium ab. Seit 2016 studiert er Spielfilmregie an der Filmakademie Baden-Württemberg.