Die Filmemacherin Emily Railsback und der Sommelier Jeremy Quinn nehmen den Zuschauer auf eine persönliche Entdeckungsreise in das ländliche Georgien mit. Sie dokumentieren die Wiederbelebung von 8000 Jahre alten Winzertraditionen, die zur Zeit der Sowjetherrschaft fast vergessen wurden. Mit zurückhaltender Handykamera-Technik fängt Railsback die Stimmen moderner Georgier und ihr Familienleben ein: Sie offenbart eine komplizierte und robuste Gesellschaft, die sowohl die Fremdherrschaft als auch wiederholte Versuche, die georgische Kultur auszuradieren, überstanden hat. Die Renaissance der Weinproduktion ist eine treibende Kraft auf der Suche der unabhängigen, eigenständigen Nation nach ihrer Identität im 21. Jahrhundert.