Filly, die lesbische Fee, verführt in diesem animierten Märchen tagsüber als Junge verkleidet mit flinken Fingern die Frauenwelt. Doch nachts passiert etwas Ungewöhnliches, und bald steht im Whatsit Village die halbe Dorfgemeinde ungeduldig Schlange.
Helena Ignez (Filly)
Geboren 1971 in Brasilien. Studium der bildenden Künste an der Universidade Federal de Minas Gerais. Der Videokünstler, Kurzfilmregisseur und Animator hat bereits bei zahlreichen Kinoprojekten mitgewirkt. Er arbeitet als Dozent für Animationsfilm und ist Gründer und Kurator eines Kurzfilmfestivals in Belo Horizonte. Er war Jurymitglied bei diversen Filmfestivals. Seine eigenen Filme liefen auf etwa 200 Festivals in über 30 Ländern.