Geboren 1942 in Seoul, Republik Korea. Seit 1970 drehte er mehr als 60 Filme unterschiedlichster Genres: Bekannt wurde er zunächst mit Melodramen, er gilt aber auch als Spezialist für Actionfilme und Historienfilme. Neben seiner Arbeit als Regisseur ist er als Drehbuchautor und Filmproduzent tätig.