Draußen herrscht tiefste Nacht, drinnen im Stall schnarchen die Hühner. Nur eines nicht. Mit leuchtenden Augen träumt es von einer Gesangskarriere auf den Bühnen der Welt. Den Rhythmus im Blut trällert das Huhn los und lockt mit seinen Liedern zwei Diebe an. Kurzerhand entführen sie das lautstarke Federvieh, jedoch nicht, um es berühmt zu machen. Damit beginnt ein schwungvolles Abenteuer voller Witz und überraschenden Wendungen.
empfohlen ab 4 Jahren
Geboren 1986 in Riga. Er begann seine Karriere als Animationsfilmer nach einem Studium an der Baltic Film, Media, Arts and Communication School in Tallinn sowie an der Prager Filmschule FAMU. Mit seinem Debütfilm Kad aboli ripo war er 2009 zu Gast bei Generation. Seine Filme wurden auf über 150 Festivals weltweit gezeigt. Von 2014 bis 2015 war Kalnaellis Vorsitzender der Latvijas Kinematogrāfistu savienība, einer Vereinigung lettischer Filmemacher.