Berlinale: Programm


Filmdatenblatt

Generation

Woorideul

The World of Us

In unserer Welt

## ## ## ## ##
„Das ist das Armband, das ich dir gegeben habe.“ · „Na und?“ · „Ich wundere mich bloß, warum du es noch trägst.“

Endlich Sommerferien! Zeit zum Ausschlafen und für Wasserschlachten. Eine unbeschwerte Freundschaft wächst zwischen der zehnjährigen Sun und der gleichaltrigen Jia. Sun freut sich über die Chance, eine neue beste Freundin zu haben, denn in ihrer Klasse wird sie als Außenseiterin behandelt. Jia ist neu in der Stadt und glücklich, im fremden Umfeld so schnell Anschluss gefunden zu haben. Sie bewundert Suns Handfertigkeit, ihre geflochtenen Armbänder und den selbst gemachten Nagellack aus gestampften Blüten. Doch als das neue Schuljahr beginnt, stellt die Realität des Alltags die Beziehung der beiden auf eine harte Probe. Das Spielfilmdebüt von Yoon Ga-eun führt den Zuschauer in die tiefen Wirrungen einer erblühenden Freundschaft.

Republik Korea 2016, 95 Min

von

Yoon Ga-eun

mit

Choi Soo-in
Seol Hye-in
Lee Seo-yeon

Weltvertrieb

Finecut