Berlinale: Programm


Filmdatenblatt

Kulinarisches Kino

Zone Pro Site: The Moveable Feast

## ## ## ## ##
In landwirtschaftlichen Zeiten im alten Taiwan wurde die Person, welche für die Menüorganisation und die Bewirtung zuständig war, "Zone Pro Site" genannt, was auf taiwanesisch soviel wie Chefkoch bedeutet. Vor über 20 Jahren gab es drei Freiluft-Bankett-Meisterköche, die die gastronomische Szene in Taiwan dominierten. Sie hießen Master Silly Mortal, Master Ghost Head und Master Fly Spirit. Das Freiluft-Bankett-Geschäft hat jedoch seit Taiwans wirtschaftlichem Aufschwung rapide abgenommen und selbst die Meisterköche waren machtlos in ihrem Versuch, sich dieser Entwicklung entgegenzustemmen. Master Fly Spirit will die Familienrezepte und Kochkünste an sein einziges Kind Wan weitergeben. Die will aber unbedingt das Familiengeschäft hinter sich lassen und Model werden. Das Schicksal bringt sie jedoch dazu, die Herausforderung - ihre Berufung - anzunehmen, der sie einst ausgewichen ist.
Zone Pro Site ist ein großartiges und ergreifendes Festmahl, dass man auf der Leinwand nicht verpassen sollte. Da läuft einem wirklich das Wasser im Mund zusammen.

Taiwan 2013, 145 Min

von

Chen Yu-Hsun

mit

Lin Mei-Hsiu
Yang Yo
Hsia Kimi

Weltvertrieb

Ablaze Image Ltd.