Die Sonne, das Meer und ein Seefahrer ohne Furcht und Tadel. Nach Wochen der Untätigkeit entdeckt Captain Bligh ein feindliches Schiff am Horizont. Die Möglichkeit einer mutigen Tat scheint in greifbare Nähe zu rücken. Alles könnte so schön sein, wäre da nicht ein kleines Problem . . .