Die Regisseurin besuchte die belgische Filmhochschule IAD und arbeitete anschließend als Casting Director und Regieassistentin mit dem französischen Regisseur Jacques Doillon zusammen. 2011 legte sie mit dem von ihr selbst produzierten Spielfilm Headfirst ihr Regiedebüt vor. Der Film lief in der Sektion ACID in Cannes und gewann den Hauptpreis beim New Yorker First Time Festival. Dort lernte sie Martin Scorsese kennen, der ihren zweiten Spielfilm, The Elephant & The Butterfly, produzierte, der beim Tribeca Festival uraufgeführt wurde und den Hauptpreis beim Heartland International Film Festival gewann.
Die Regisseurin und Autorin studierte zunächst Kunst in Frankreich. Ihr Filmstudium an der École cantonale d’art de Lausanne schloss sie 2014 mit Jeanne sans arc ab. Neben ihrer Arbeit für fiktionale und dokumentarische Projekte ist sie in unterschiedlichen Positionen im Bereich Film, TV und Werbung tätig. Dreaming Walls ist ihr erster abendfüllender Dokumentarfilm.