Das ist er! - der Regisseur mit seinem Silbernen Bären für die Beste Regie und der Künstlerische Leiter auf dem Roten Teppich.
Der Filmemacher schloss sein Studium an der Universität für Film- und Theaterkunst in Budapest 2009 ab. Währenddessen verbrachte er ein Gastsemester an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin. 2012 nahm er bei Berlinale Talents teil. Sein Kurzfilm Soft Rain feierte 2013 in der Quinzaine des Réalisateurs in Cannes Premiere und lief anschließend auf vielen internationalen Festivals, auf denen er auch mehrfach ausgezeichnet wurde. Sein Dokumentarfilm Another Hungary wurde auf dem International Film Festival Rotterdam uraufgeführt, sein jüngster Dokumentarfilm, Harm, auf dem Sarajevo Film Festival.