Die walisische Regisseurin und Drehbuchautorin wurde für ihre Kurzfilme mehrfach international ausgezeichnet. Der Horror-Kurzfilm Shortcut wurde im britischen Fernsehen und auf dem Sitges Festival Internacional de Cinema Fantàstic de Catalunya gezeigt. Nasty lief weltweit auf mehr als 100 Festivals. Auch ihre Musikvideos wurden mehrfach ausgezeichnet. Das Branchenblatt „Variety“ listete Bailey-Bond dieses Jahr als „Director to Watch“.