Geboren in Jiangsu, Volksrepublik China. Nach einem Regiestudium am Institut national supérieur des arts du spectacle et des techniques de diffusion (INSAS) in Brüssel schloss sie ein Masterstudium im Bereich Filmregie an der Beijing Film Academy ab. Ihr Spielfilmdebüt Ji yi wang zhe wo (2012) wurde auf internationalen Filmfestivals gezeigt.