Die Stockholmer Künstlerin und Animationsfilmemacherin war mit ihren Kurzfilmen auf internationalen Festivals wie der Berlinale, Cannes, Toronto und Sundance vertreten. The Burden hat bisher 83 Preise gewonnen, unter anderem den schwedischen Filmpreis Guldbagge für den besten Kurzfilm. Neben ihren Filmproduktionen arbeitet sie als Bildhauerin und Kostümdesignerin und hat mit Künstlern wie Fever Ray und David Bowie zusammengearbeitet.