Der in London lebende Regisseur gilt als eines der größten Filmtalente der Niederlande. Er wurde 1989 in Tokio geboren, studierte am European Film College in Dänemark und schloss 2013 sein Studium an der Netherlands Film Academy ab. Mees wurde zweimal für einen Gläsernen Bären der Berlinale nominiert: für seine Kurzfilme A Hole in my Heart und Even Cowboys Get to Cry. Für seinen Film We Will Never Be Royals gewann Mees zwei Goldene Kälber (Niederländisches Filmfestival). Er wurde für die Cinéfondation Résidence der Filmfestspiele von Cannes ausgewählt, wo er sein erstes Drehbuch für einen Spielfilm schrieb, Paradise Drifters, der 2020 bei der Berlinale Premiere feierte.