Kerstin Schroedinger arbeitet forschungsbasiert an der Schnittstelle von Film, Klang und Performance und untersucht dabei die sozialen und politischen Strukturen zeitbasierter Medien anhand ihrer Historizität und Materialität. Derzeit ist sie Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität der Künste Helsinki. Schroedingers Arbeiten wurden international in Kunstinstitutionen und auf Filmfestivals gezeigt. Seit 2019 arbeitet sie mit Angela Melitopoulos am Musikprojekt Zonkey zusammen. Nach Rainbow’s Gravity (2014), Fugue (2015), Bläue (2016) und The Song of the Shirt (2020) ist sie nun zum fünften Mal im Programm von Forum Expanded vertreten.