Die libanesisch-französische Filmemacherin und Videokünstlerin realisierte bereits mehrere Filme, die zu Festivalerfolgen wurden. Ihre Spielfilme Maarek hob, Un homme perdu, Peur de rien und Passion simple wurden in Cannes, San Sebastián, Toronto, Busan und Locarno gezeigt. Ihre Dokumentarfilme und Video-Essays wurden unter anderem mit dem Goldenen und dem Silbernen Leoparden in Locarno und mit dem Prix Albert Londres ausgezeichnet, in Museen wie dem Centre Pompidou und bei der Biennale in Venedig gezeigt.