Die Regisseurin wurde in Tunis geboren und zog zum Studium nach Frankreich. Sie studierte Literaturwissenschaft an der Sorbonne und Filmregie an der La Fémis. Ihr Langfilmdebüt, À peine j’ouvre les yeux, feierte 2015 Premiere bei den Internationalen Filmfestspielen Venedig, erhielt dort mehrere Auszeichnungen und im Anschluss über 40 Preise weltweit. Ihr zweiter Film, Une histoire d’amour et de désir, war 2021 der Abschlussfilm der Semaine de la Critique in Cannes. À voix basse ist ihr dritter abendfüllender Spielfilm.