Die 1993 in München geborene Regisseurin realisierte während ihres Studiums an der HFF München fünf Kurzfilme. Pan und Die letzten Kinder im Paradies liefen weltweit auf mehr als 60 Festivals, Brat wurde mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet. Ihr Debütfilm Dead Girls Dancing feierte auf dem Tribeca Film Festival und auf dem Filmfest München Premiere und wurde mit dem New Faces Award ausgezeichnet. Ihre Projekte entwickelt und realisiert Anna Roller oft in gleichberechtigten Teams, denn sie glaubt ebenso fest an kollaboratives Arbeiten wie an das kollektive Filmerleben im Kino.