Bigum + Björge ist ein in Berlin lebendes dänisches Künstlerduo, bestehend aus Anders Bigum und Gry Björge. Ihre gemeinsame Praxis begann 2022 während eines Künstlerresidenzprogramms in Spanien. Zurück in Berlin entwickelten sie ihre künstlerische Arbeit weiter und präsentierten 2024 ihre erste Einzelausstellung bei La Plataforma in Barcelona. Sie begannen mit 16-mm-Film als Erweiterung ihrer analogen Praxis zu arbeiten, was zu einer dreimonatigen Residenz im Frühjahr 2025 bei Filmverkstaden in Vaasa, Finnland, führte, wo sie ihre Arbeit mit 16-mm-Film und Expanded-Cinema-Performances fortsetzten.