Daniela Magnani Hüller, geboren 1995 in München, ist eine deutsch-brasilianische Filmemacherin. Nach dem Abitur lebte sie in Rio de Janeiro und studierte später Dokumentarfilmregie an der Hochschule für Fernsehen und Film München. Sie realisierte mehrere Kurzfilme als Autorin, Regisseurin und Editorin. 2023 erhielt sie den DOK.Talent Award beim DOK.fest München. Was an Empfindsamkeit bleibt ist ihr dokumentarisches und autobiografisches Langfilmdebüt.