Pascale Bodet ist eine französische Regisseurin von Dokumentar- und Spielfilmen. Ihr Interesse gilt vor allem der Komödie, und sie ist bestrebt, in jedem ihrer Filme einen bestimmten humoristischen Ton zu treffen. Eine erste Retrospektive aller ihrer Filme wurde 2022 in Argentinien beim BAFICI organisiert. Eine Teilretrospektive fand im März 2023 im Punto di Vista statt.