Der Schauspieler und Regisseur begann seine Laufbahn als Kameraassistent und schleppte meterlange Filmrollen vom Set zum Kamerawagen. Er wurde beim Dreh eines McDonald’s-Werbespots gefeuert, weil er angeblich die Fritten falsch aß, aber von Rian Johnson für eine Rolle in dem Film Brick engagiert, was den Beginn einer langen Freundschaft und Arbeitsbeziehung markierte. Seitdem war er an allen Filmen von Rian Johnson beteiligt. Seit Kurzem steht er selbst hinter der Kamera. Sein Regiedebüt Blood Relatives kam 2022 in die Kinos.