Die 17-jährige Kellou verfügt über übernatürliche Kräfte, die sie selbst nicht versteht. Sie ist verunsichert und weiß nicht, wie sie damit umgehen soll. Erst als sie Aya, einer Frau in den Vierzigern, begegnet, ändert sich das und ihrer beider Schicksale verbinden sich. Aya weiß bereits, dass Kellou über eine besondere Gabe verfügt. Sie weiß auch, dass Kellous Mutter bei der Geburt starb, denn sie war als Geburtshelferin anwesend und hörte ihre letzten Worte. Als Aya spürt, dass ihre Zeit sich dem Ende neigt, vertraut sie Kellou einen Auftrag an. Sie soll ihre gemeinsame mystische, pantheistische Welt, in der das Sichtbare und das Unsichtbare zusammenfließen und deren Verschwinden Aya fürchtet, bewahren.