Nach der russischen Vollinvasion der Ukraine 2022 stehen viele Menschen in Russland vor einer schwerwiegenden Entscheidung: Militärdienst, Gefängnis oder Exil. Margarita, Yuri und ihre Freund*innen weigern sich, sich dem Regime zu beugen, verlassen das Land und suchen nach einem neuen Zuhause. Es gibt für sie keinen Ort mehr, an den sie zurückkehren können, und keinen Ort, an dem sie sich wirklich willkommen fühlen.
Der österreichische Filmemacher mit ungarischen und libanesischen Wurzeln studierte Modedesign an der ESAA Duperré in Paris sowie Filmmontage am INSAS – Institut Supérieur des Arts in Brüssel. Er realisiert sowohl Spiel- als auch Dokumentarfilme. Sein erster langer Spielfilm, Domaine, mit Béatrice Dalle feierte 2009 beim Filmfestival in Venedig Premiere. Chiha war bereits mit Brüder der Nacht, mit Si c’était de l’amour und zuletzt mit La Bête dans la jungle zu Gast im Panorama. Er lebt und arbeitet in Paris.