Yusuke Iwasaki wurde 1993 geboren und studierte an der Keio-Universität, Fakultät für Literatur. Er kam 2017 zur Tohokushinsha Film Corporation und gab 2019 sein Regiedebüt mit einem Werbespot, für den er den Grand Prix in der Kategorie Film bei den 63. ACC Creativity Awards gewann, Japans größtem Werbungsfestival. Er ist bekannt für seinen statischen, verfremdenden Stil und Dialog-getriebene Dramen. Im Jahr 2024 schrieb, inszenierte und veröffentlichte er seinen ersten Kurzfilm, Void. Der Film wurde für zahlreiche Festivals ausgewählt, darunter das 53. Internationale Filmfestival Rotterdam.