In einem walisischen Küstenort läuft die kleine Feifei geschäftig im chinesischen Imbiss ihrer Familie umher, bis eine traurige Entdeckung sie innehalten lässt: Ihr geliebter Goldfisch ist aus dem Glas gesprungen. Warum tut ein Fisch so etwas? Feifei versteht die Welt nicht mehr. Ihre Mutter versucht, sie mit einem chinesischen Volksmärchen von Fischen und Drachen zu trösten, aber Feifei ist skeptisch. Sie hat schon Briefe an den Weihnachtsmann geschrieben, doch einen Drachen hat sie noch nie nach Geschenken gefragt. Sie war schließlich auch noch nie in China. Mit einem Streifzug durch den Ort begibt sich Feifei auf eine ganz eigene Reise. Am Meer spülen leuchtende Wellen sanft eine Antwort an die Küste, und als Feifei einen „Drachen“ sieht, ist der Mythos nicht länger bloß ein Mythos. Er wird zu einer Möglichkeit, die Welt zu verstehen.
Die Regisseurin wurde in der Wüste Gobi in der Autonomen Region Xinjiang der Volksrepublik China geboren. Hier, am weitesten vom Meer entfernten Punkt der Erde, treffen Asien und Europa aufeinander. Es ist der Westen des Ostens und der Osten des Westens – genau wie ihre Filme. Die Absolventin eines MFA-Studiums an der New York University präsentierte ihren Kurzfilm What Do You Know About the Water and the Moon erstmals in Clermont-Ferrand und zeigte ihn auf über 40 Festivals. Neben ihrer Arbeit als Spielfilmregisseurin dreht sie auch Werbespots für Autos bis hin zu Reinigungsmitteln.