Tizza Covi (geb. 1971 in Bozen) und Rainer Frimmel (geb.1971 in Wien) arbeiten seit 1996 gemeinsam an Filmen, Theaterstücken und Fotografieprojekten und sind regelmäßig zu Gast bei der Berlinale. Babooska lief im Forum und erhielt den Wolfgang-Staudte-Preis. La Pivellina wurde bei Generation gezeigt; Der Glanz des Tages war in der Sektion Perspektive Deutsches Kino zu sehen. Aufzeichnungen aus der Unterwelt lief im Panorama und erhielt eine Lobende Erwähnung der Jury Berlinale Dokumentarfilmpreis. Tizza Covi war 2024 Mitglied der Encounters-Jury.