Die 2001 in Mersin, Türkei, geborene Regisseurin (sie/ihr) kam schon jung mit dem Theater in Berührung und wirkte in verschiedenen Laienproduktionen mit. Sie absolvierte ein Bachelorstudium in Radio, Fernsehen und Kino an der Kadir-Has-Universität, wo sie mehrere Kurzfilme realisierte. Das Drehbuch zuYerçekimi wurde beim Luma Film Festival mit dem Preis für das beste Drehbuch und beim İzmir Short Film Festival Film Lab mit einer lobenden Erwähnung ausgezeichnet. Das Projekt wurde außerdem für Meetings on the Bridge und das Istanbul Film Station Lab ausgewählt.