In ihrer kleinen Heimatstadt verbringt die 17-jährige Ni’er ihre Tage zwischen dem Elternhaus und der Tankstelle, die ihr Vater betreibt. Zu Hause erträgt sie schweigend die Gespräche über ihre Zukunft und übergibt dem Vater ihren Lohn. An der Tankstelle verrichtet sie während langer Tag- und Nachtschichten monotone körperliche Arbeit. Ni’ers Welt gerät ins Wanken, als ein großer Truck die Tankstelle anfährt und eine junge Frau in ihrem Alter selbstbewusst aus der Fahrer*innenkabine springt – und dabei eine Freiheit ausstrahlt, die Ni’er fremd ist. Fasziniert beobachtet sie, wie die Frau die Reifen des Trucks überprüft und davonfährt. In den folgenden Tagen hält Ni’er während der Arbeit immer häufiger inne und blickt über die Tankstelle hinweg hinaus auf die Autobahn. In ihr wächst eine Sehnsucht nach Aufbruch, und still begibt sie sich auf eine einsame Reise, fort von allem, was sie bisher kannte.
In seinen Arbeiten erkundet der chinesische Regisseur und Drehbuchautor emotionale Befindlichkeiten und existenzielle Fragestellungen, die das tägliche Leben unterschwellig durchziehen.