Die dominikanische Filmemacherin beschäftigt sich in ihrer Arbeit mit queeren Erfahrungen, transgenerationalen Traumata und sozialer Unterdrückung. Ihr erster Dokumentarfilm, Lo que se hereda, wurde auf dem True/False Film Fest in Columbia, Missouri, uraufgeführt. Ihr zweiter Langfilm, Ramona, feierte 2023 seine Premiere bei Generation und gewann den SIGNIS-Preis sowie den Preis für den besten Dokumentarfilm beim Cinélatino in Toulouse. No Salgas ist ihr Spielfilmdebüt.