Der chilenische Filmemacher ist Absolvent der Universidad del Desarrollo. In seiner Arbeit beschäftigt er sich mit politisch und historisch aufgeladenen Räumen, dissidenten Idenitäten und aktuellen politischen Fragestellungen. Er war ausführender Produzent des Kurz-Dokumentarfilms Las marcas de mi piel. Matapanki ist sein Regiedebüt und feierte seine Premiere beim FICValdivia.