Die Dokumentarfilmerin hat sich auf Gender- und Gesellschaftsthemen spezialisiert. Ihr jüngster Dokumentarfilm, Incompatível com a Vida, beschäftigt sich mit Neugeborenentod, Abtreibung und Trauer und wurde beim Filmfestival É Tudo Verdade als bester Dokumentarfilm ausgezeichnet. Espero tua (re)volta begleitet das politische Erwachen von drei Schüler:innen. Der Film feierte Premiere bei Generation, gewann dort den Amnesty-Filmpreis und wurde auf über 120 weiteren Festivals gezeigt. A Fabulosa Máquina do Tempo ist ihr fünfter Spielfilm.