Der Filmemacher war in den vergangenen zehn Jahren vor allem als Kameramann für Dokumentar- und Spielfilmprojekte tätig, wodurch er mit Regisseur*innen zusammenarbeiten konnte, die sich vielfältigen narrativen und ästhetischen Ansätzen verschrieben haben. Parallel dazu entwickelte er seine eigene Herangehensweise, die sich mit der Frage des Blicks und der Blickrichtung in künstlerischen Arbeiten beschäftigt, in denen digitale, filmische und fotografische Bilder miteinander interagieren. La Face cachée de la Terre ist sein erster abendfüllender Dokumentarfilm.