Geschüttelt, nicht gerührt wird das Publikum von dieser Chronik eines angekündigten Suizids. Leaving Las Vegas, erbarmungslos nüchtern und unsentimental, basiert auf einem autobiografischen Roman. Allein der Bar-Jazz-Score von Mike Figgis und der sanfte Gesang Stings können seine Härte abfedern. Der Restaurierung in 4K liegt das Super-16-mm-Kameranegativ zugrunde. Nur mit einer mobilen Kamera ließen sich in den Straßen und Casinos von Las Vegas authentische Aufnahmen drehen, die für das realistische Filmdrama unabdingbar sind.