Die chinesische Filmemacherin und Künstlerin wurde in Beijing geboren, war 15 Jahre lang zwischen Europa, Südamerika und Südostasien unterwegs und lebt heute in Berlin. Sie absolvierte ein Bachelorstudium an der University of Manchester und ein Masterstudium im Rahmen des europäischen DocNomads-Programms, ist Alumna des Sundance Institutes und von Berlinale Talents. Ihr Kurzfilm Across the Waters war für die Goldene Palme in Cannes nominiert und mit dem Lights On Women’s Worth Award ausgezeichnet. Ihre Arbeiten wurden außerdem in Venedig und Amsterdam gezeigt.