An der kolonialen Frontier im Australien der 1930er-Jahre tauchen zwei großspurige Outlaws in einer Bergbaustadt auf und lösen eine Welle der Gewalt aus. Zwei Geschwister ergreifen die Chance zur Flucht vor den weißen Aufsehern, die sie zur Kinderarbeit in den Minen gezwungen haben. Auf der Suche nach Schutz und einem Weg nach Hause durchqueren sie das „Sweet Country“ Zentralaustraliens. Der Film spielt im gleichen Setting wie Thorntons mehrfach preisgekrönter Film Sweet Country aus dem Jahr 2017 und überzeugt durch herausragende Darbietungen von Deborah Mailman sowie den jungen Schauspieler*innen in der Rolle der Geschwister, die sich aufeinander verlassen müssen, während sie nach der Wahrheit über sich selbst und ihre Familie suchen, einem Albtraum entkommen und auf ihrem Weg in die Freiheit unerwartete Verbindungen knüpfen. Wolfram ist ein Outback-Western, aber auch ein historisches Drama über Überleben, Abrechnung, Widerstandskraft und Liebe.