Kevin Contento ist ein kolumbianisch-amerikanischer Filmemacher, der 1990 in Plantation, Florida geboren wurde. Sein zweiter Spielfilm The Moths & the Flame feiert Weltpremiere im Berlinale Forum. Contentos Filmografie verbindet dokumentarische, narrative und experimentelle Erzähltechniken. Er lässt sich von Sufi-Parabeln inspirieren und verbindet diese mit seinen Erfahrungen aus dem Leben in Florida.