Der 1986 geborene mexikanische Filmemacher studierte an der EICTV in Kuba und an der Staatlichen Hochschule für Film, Fernsehen und Theater in Łódź, Polen. Sein Debütfilm, Maquinaria Panamericana, feierte 2016 im Forum Premiere und wurde mit dem mexikanischen Filmpreis Ariel für das beste Drehbuch ausgezeichnet. Sein zweiter Langfilm, El hoyo en la cerca, wurde 2021 in Venedig gezeigt und gewann mehrere Preise auf dem Cairo International Film Festival. Bei Robe of Gems von Natalia López Gallardo, der 2022 in den Wettbewerb der Berlinale eingeladen wurde, trat er als Produzent in Erscheinung.