Brydie O’Connor (sie/ihr) wurde in Kansas geboren, lebt in New York. Ihre Arbeit als Filmemacherin belebt Archive durch queere Erzählstrukturen im non-fiktionalen Bereich. Brydies Arbeit wurde von Frameline, Hot Docs, Cinéma du Réel, der New York Foundation for the Arts und der Stonewall Foundation unterstützt und unter anderem im Museum of Modern Art, BFI und bei DOC NYC sowie auf weiteren Festivals und in Galerien weltweit präsentiert. Brydie wurde als Preisträgerin des Creative Capital State of the Art Prize für New York und des Hulu/Kartemquin Accelerator Award (2023) ausgewählt.