Geboren in Akron, Ohio. Der trans Multimedia-Künstler (he/they) beschäftigt sich in seiner Arbeit mit Themen wie Körper, Heimat, Kreisläufen der Gewalt und queeren Identitäten. Seit über 15 Jahren arbeitet Lexie Bean mit Überlebenden häuslicher Gewalt und sexueller Übergriffe zusammen und organisiert Veranstaltungen, verfasst Texte, schreibt Bücher und dreht Kurzfilme, wobei sein besonderes Augenmerk auf anderen trans Personen und Überlebenden sexuellen Missbrauchs in der Kindheit liegt.
Der Film- und Theaterkünstler (he/him) bezieht sich in seiner Arbeit auf die Communitys, denen er sich als schwuler Schwarzer Transmann, Theaterkind und New Yorker zugehörig fühlt. Sein Schauspieldebüt gab er 2019 in der für den Peabody Award nominierten Fernsehserie David Makes Man. Von der „Teen Vogue“ wurde er auf die Liste der „20 Under 20 Queers Artists and Activists to Watch“ gewählt.