Geboren in Guangdong, China, aufgewachsen in Beijing. Sie studierte Journalismus und Medienwissenschaften an der University of Oregon sowie Film- und Fernsehproduktion an der University of Southern California. Ihr Abschlussfilm, Wax and Wane, wurde beim SCAD Savannah Film Festival als bester internationaler Kurzfilm und beim Indie Short Fest als bester Film einer Regisseurin ausgezeichnet. Nach ihrem Abschluss arbeitete sie in den USA als Journalistin und Redakteurin für das chinesische Fernsehen, bevor sie 2023 nach Beijing zurückkehrte. Ihre Arbeiten bewegen sich an der Schnittstelle zwischen Körper, Erinnerung und sozialen Systemen.